Privatsphäre und Diskretion werden im Berghain groß geschrieben. Die Nächte im Berghain sind lang. Gefeiert wird auch noch, wenn es draußen schon längst wieder hell ist.

Unser Kunde äußerte den Wunsch nach einer effektiven Sonnenschutzfolie mit dem höchsten Hitzeschutzfaktor. Gleichzeitig bestand die Idee, die großen Fensterfronten des denkmalgeschützten, ehemaleigen Heizkraftwerkes, in farbige Mosaike zu verwandeln.

Gestalterisch, wie auch funktional, ist das eine anspruchsvolle Aufgabe und ein sehr spannender Auftrag für scheibendesign.de.

Wärmeschutz dank Sonnenschutzfolie

Wenn Du heute das Berghain betrittst, wirst Du von der einzigartigen Kulisse fasziniert sein. Die mosaikartige Fenstergestaltung kreiert zusammen mit der professionellen Lichtgestaltung des Berghain ein Ambiente, für das es weltweit bekannt ist.

Unser Anspruch ist es, die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse unseres Kunden professionell und überzeugend umzusetzen. Für das Projekt Berghain funktioniert die Umsetzung nur mit einer Variation verschiedener Folien und Folientypen, da es auf dem Markt keine entsprechende Folie gibt, die alle gewünschten Aspekte in sich vereint.

Dem Kundenwunsch entsprechend, haben wir uns für die Verarbeitung der Wärmeschutzfolie DA 10 entschieden. Diese Hochleistungsfolie, mit maximalem Wärmeschutz, war zum Zeitpunkt der Projektplanung neu im Premium – Segment von scheibendesign.de.

Die Außenfolie DA 10 weißt eine Lichtdurchlässigkeit von nur 10% auf. Die gesamte am Glas reduzierte Strahlung liegt bei 85%. Die Folie verzeichnet zudem einen UV-Schutz von 99%.

Zu den weiteren Besonderheiten dieser 2-lagigen, dual reflektierenden Sonnenschutzfolie zählen, dass ihre Außenseite verchromt ist und ihre Innenseite eine zusätzlich leichte, neutrale Tönungsschicht aufweist. Die DA 10 Außenfolie besitzt eine kratzbeständige Hard-Coat- Beschichtung.

Scheibenfolien – Fenstergestaltung ungewöhnlicher Art

Für die bunte Gestaltung der Fensterfronten hat scheibendesign.de eine durchgefärbte, transparente Folie empfohlen. Diese Innenfolien bieten wir in verschiedenen Farben an. Für diesen Auftrag haben wir uns, unter anderem, für Variationen in Blau-und Rottönen entschieden.

Von unseren erfahrenen Monteuren wurde die durchgängig getönte Transparent Folie im Innenbereich der Fenster geklebt. Die Hitzeschutzfolie wurde auf die Außenseite der Fenster, mit Hilfe eines Steigers, foliert. Die Ausnahme bei diesem Auftrag bildete die Gestaltung des Toilettenbereiches. Hier wurde von scheibendesign.de nur farbige Transparent Folie verklebt, die eine bunte Sicht nach draußen gewährt.

Die Kombination von farbiger, transperenter Folie und Sonnenschutzfolie ist bei der Betrachtung des ehemaligen Heizkraftwerkes von Außen nur in grauen Abstufungen wahrnehmbar. Dominierend ist der Spiegeleffekt der Wärmeschutzfolie.

Äußerlich wirkt das Berghain eher unscheinbar und entspricht ganz dem Konzept der Betreiber von Diskretion und einem in sich geschlossenem Raum für jede Art der Entfaltung.

Betrete das Innere des Berghains, wie die Panoramabar – Du werden überwältig sein.

Es empfangen Dich herrliche, große Fenstermosaike, die zusammen mit dem Berghain Lichtdesign für ein großartiges Ambiente sorgen.

Denn durch die doppelte Beklebung der Fenster wird die Farbintensität der Folien verstärkt. Grundlegend werden die ursprünglichen Folienfarben um eine Nuance dunkler und gleichzeitig erscheinen die Farben kräftiger, tiefer und intensiver.

Die Kombination, von Sonnenschutzfolie und farbiger transparenter Folie, gebietet dem Raum optimale Diskretion und die großflächige farbige Gestaltung gibt ihm eine unverkennbare und einzigartige Atmosphäre. Hier erstellst Du Dein persönliches Angebot für Sonnenschutzfolie!