Der Phaeton ist vielen sicherlich noch ein Begriff. Und dennoch fand die Produktion der einstigen Luxus-Limousine aus dem Hause Volkswagen im Jahr 2016 ein Ende. Aber so ganz ohne ein schickes Flaggschiff hat es der Autobauer aus Wolfsburg dann doch nicht lange ausgehalten. Auch wenn Volkswagen bisher in der Oberklasse noch nicht gänzlich überzeugen konnte, so schickt der Konzern mit dem neuen Arteon eine attraktive Kombilimousine mit stolzen 240 PS ins Rennen.

Als echte Autoliebhaber haben wir bei scheibendesign.de natürlich einen ganz besonderen Blick für derartige Schmuckstücke. Umso mehr hat es uns gefreut, das neue VW-Topmodell  bei uns in der Montagestation begrüßen zu dürfen.

Auch wenn unsere Jungs und Mädels bereits mehr als 50.000 Autoscheiben in und um Berlin getönt haben, so ist ein frisch gelaunchter Oberklassewagen immer etwas ganz Besonderes. Wie bei jeder unserer Autoscheibentönungen, kamen auch hier nur beste Markenfolien zum Einsatz. Somit erhielt der schicke Arteon einen optimalen Schutz vor Hitze, Sonneneinstrahlung sowie den obligatorischen Splitterschutz.

Ebenfalls serienmäßig bei scheibendesign.de: Eine 7-jährige Garantie! Insbesondere bei Neuwagen vertraut man am besten auf die Qualität von einem Tönungsprofi wie scheibendesign.de. Schließlich können wir bereits auf eine lange Erfahrung am Markt zurückblicken und Kunden profitieren dabei von stetig hoher Qualität.

Das neue Flaggschiff aus der Autostadt trumpft mit Geräumigkeit und Schnelligkeit

Gestaunt haben wir über die Geräumigkeit des neuen VW-Stars. Man spürt deutlich, dass hier im Gegensatz zum Passat noch mal deutlich nachgelegt wurde. Auch die rahmenlosen Fenster machen den Arteon um Klassen attraktiver.

Kombiniert mit unserer scheibendesign.de Tönungsfolie überzeugt die neue Oberklasse gleich doppelt. Aber nicht nur das Aussehen der Limousine wurde hier auf einen Schlag aufgewertet – der Vorteil für die Insassen ist gleich mehrfach gegeben. Die Privatsphäre wird durch die Autoscheibentönung elegant gewahrt. Insassen im Fahrzeug haben freie Sicht – möchte man jedoch von draußen ins Fahrzeuginnere schauen, so bleibt einem dies verwehrt. So kann man auch getrost mal wertvolle Gegenstände auf der Rückbank verstauen, ohne gleich neugierige Blicke von Dritten zu riskieren. Denn schließlich fällt der Arteon auch so schon genug ins Auge 😉

Übrigens: 2017 gewann der Arteon in der Kategorie Mittel- und Oberklasse das Goldene Lenkrad! Der Name setzt sich aus dem englischen Wort „Art“ und „eon“ zusammen und soll für Eleganz stehen. Wir finden, dies ist VW mit dieser schicken Limousine durchaus gelungen!

Umso schöner, dass wir dem neuen Star aus Wolfsburg mit einer hochwertigen Scheibentönung zu noch mehr Glanz und Premiumfeeling verholfen haben. Unsere Tönungsfolie ist natürlich kratzfest beschichtet und wurde von unseren Tönungsprofis professionell verlegt. So hat man garantiert lange Freude an den abgedunkelten Autoscheiben.