Da steht er nun, der Gabelstapler vom Typ „Linde H30 EVO“! Eben noch in unserer Montagestation, jetzt kurz vor seinem nächsten Großeinsatz.

Der Stapler hat keine Klimaanlage an Bord, ist aber auf Baustellen häufig der direkten Sonne ausgesetzt. Auch eine Wärmeschutzverglasung wurde beim Neukauf des Staplers nicht mitbestellt. Durch den großen Glasanteil wurde der Zutritt in die Fahrerzelle dadurch schnell zum unfreiwilligen Saunagang. Temperaturen von 65 Grad und mehr wurden gemessen.

An dieser Stelle kam scheibendesign.de ins Spiel! Klar – wer Autoscheiben tönt, der tönt auch Gabelstaplerscheiben. Und das in maximaler Qualität. Um die Funktionalität der Scheibentönung zu steigern, setzten die Scheibendesigner auf eine spezielle Kombination aus Nanofolien und Glaskeramikfolien.

Was im Bereich der STVO verboten ist, gilt für Baustellenfahrzeuge natürlich nicht: Der Stapler wurde rundum getönt – inklusive der großen Frontscheibe. Während die Seitenscheiben mit einer tiefschwarzen Tönungsfolie versehen wurden, wurden Front- und Heckscheibe mit einer helleren Folie ausgestattet. Von innen schaut man wie durch eine leicht getönte Sonnenbrille bequem nach außen.

Doch die scheibendesign.de-Tönung kann noch mehr! Gerade auf Baustellen kommt es häufiger zu Unfällen durch Steinschläge. Unsere Tönungsfolien schützen vor Verletzungen durch Glasbruch. Im Falle eines Unfalles bindet die Folie die Glassplitter und verringert dadurch die Verletzungsgefahr deutlich.